top of page
057_DSF8302.jpg

Über mich

Als verspieltes Kind liebte ich es, eine rote Nase aufzusetzen, mich auf mein Einrad zu schwingen und darauf die fünfte Jahreszeit zu geniessen. In Solothurn, da wo ich her komme, ist die Fasnacht sehr wichtig, das muss man schon wissen.

 

Meine Premiere als Clownin feierte ich an meinem achtzehnten Geburtstag in einem Wohnheim für Menschen mit Beeinträchtigung.

Der Start ins Erwachsenenleben war geglückt. Ich wusste, dass ich als Vogel existieren konnte.

Danach drückte ich die Schulbank, lernte Pädagogisches zu Studieren, machte Zwischenhalte in den Bergen als eidgenössisch dipl. Gfrörli, schaute mit einer Kamera in den Medien rein, schrieb, schlug mich dann doch mit meinem Humor im pädagogischen Bereich durch, bis ich es wagte, eine Clownschule zu besuchen.

 

Auf jeden Fall beschreite ich nun die Welt in ein bisschen grösseren Schuhen, bunteren Kleidern und meine Missgeschicke sind angeeignet...

Als Zirkusanimatorin im Kinderzirkus teile ich meine Freude am Theater und Zirkus mit Kindern und Jugendlichen und freu mich jedes Mal wenn es heisst "Vorhang auf!".

Clownleben

  • Aktuell: Clown Solostück "Foto, Foto!" unter der Regie von Andreas Manz. Premiere Juli 2023

  • Aktuell: Clownstück "Heisses Eisen" zusammen mit Willi Schlegel, Regie Andreas Manz. Premiere März 2022.

  • Aktuell: Clown Solostück „Ciao Amico!“ unter der Regie von Andreas Manz. Premiere im Juni 2021 am Clownfestival in Winterthur.

  • Aktuell: Einsätze für Positiv Verändere GmbH, ambulante Kinder- und Jugendpsychiatrie, Bern und Umgebung.

  • Aktives Mitglied im Verein ProClowns. Einsätze als Gesundheitsclownin in Altersheimen, Schulen und Spitälern.

  • Bühnenstück „Los Coyotos“ zusammen mit Joe Del-Toe in der Schweiz und in Luxembourg. Regie: Joe Del-Toe.

  • zweijährige Ausbildung zum Gesundheit!Clown® an der Tamala Clown Akademie in Konstanz.

  • einjährige Clownweiterbildung „Mein eigener Clown“ Schwager Theater Institut für Theater, Körpersprache und Persönlichkeitsentwicklung in Olten.

090_DSF8409.jpg
115_DSF8510.jpg

Lebenserfahrung

  • Zirkusanimatorin im Kinderzirkus

  • längjährige Tätigkeit als Pädagogin in der schulergänzenden Betreuung und in der Kinderpsychiatrie.

  • Verschiedene Praktika in den Medien

  • Langjähringe Erfahrungen in der Gastronomie, Tourismus und im Eventbereich

  • Einsätze als Clownin auf Reisen in Asien

  • vieles mehr 

bottom of page